...verkaufen leicht gemacht!
Südwestlich von Kiel in Hassee wohnen
Warum lohnt es sich in Hassee zu wohnen?Kiel-Hassee ist besonders gut an den öffentlichen Verkehr angebunden und hierbei spielt es keine Rolle, ob die Anwohner mit dem eigenen Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in der Stadt unterwegs sind. Außer den Buslinien, welche den Stadtteil Hassee bedienen, fährt die Regionalbahn im Stundentakt von Eckernförde in die Stadt Kiel. Mit dem eigenen Auto kann der Anwohner vor allem von der optimalen Anbindung an den Fernverkehr profitieren, welche die Stadt Kiel besitzt. Die Autobahnen A 215, A 210, A7 und verschiedene Bundesstraßen gestalten Fahrten sehr bequem und ohne Probleme.
Die Kinderbetreuung und die Bildungsmöglichkeiten sind in Hassee ideal, denn hier ist die Betreuung der Kinder durch insgesamt fünf Kindergärten garantiert. Außer der Sprachschule sind zudem eine Grundschule sowie eine Gesamtschule vorhanden. Für den Freizeitbereich gibt es im Stadtteil insgesamt 24 Spiel- und Fußballplätze sowie verschiedene Sportanlagen, welche vor allem von den Kindern in Hassee oftmals und gern genutzt werden.
In Hassee sind außerdem Arztpraxen, Restaurants, Apotheken, Cafés und Bars sowie viele Einkaufsmöglichkeiten zu finden. Einkäufe können damit schnell erledigt werden, ohne dass die Anwohner lange Wege auf sich nehmen müssen. Im Stadtteil Hassee leben sehr viele Familien mit Kindern. Die Gegend ist besonders grün und die vielen geschichtlich geprägten Gebäude sorgen für ein behagliches Wohnklima. Die Gebäude verschiedener Unternehmen der verarbeitenden Industrie sind wenig auffällig und verschlechtern das Ortsbild insgesamt nicht.
Wie hoch sind die Immobilienpreise in Kiel-Hassee?
Ein- und Zweifamilienhäuser sind vor allem für Familien mit Kindern in Hassee schwer zu bekommen. Dies ist ein interessanter Aspekt, denn bisher war dies keine besonders interessante Adresse in Kiel. Dies aber soll sich mit diversen Projekten in Zukunft ändern. Insbesondere richten sich die neuen Angebote in erster Linie an junge Familien und Senioren. Der durchschnittliche Kaufpreis für Einfamilienhäuser in Hassee liegt bei 3.388 Euro je Quadratmeter. Hierbei liegt der höchste Preis bei 3.290 Euro und der geringste Quadratmeterpreis bei 1.435 Euro pro Quadratmeter.
Wer im Stadtteil Hassee ein Haus mieten möchte, der bezahlt einen Quadratmeterpreis von durchschnittlich 8,81 Euro. Dabei liegt der höchste Mietpreis bei 12,04 Euro und der niedrigste Quadratmeterpreis bei den Mietshäusern bei 8,39 Euro. Der Kaufpreis von Eigentumswohnungen in Hassee beträgt im Schnitt 3.951 Euro pro Quadratmeter. Die teuersten Wohnungen erzielen einen Preis von 4.304 Euro je Quadratmeter, die günstigsten Wohnungen einen Kaufpreis von 2.454 Euro/m². In Hassee werden Mietwohnungen zu einem durchschnittlichen Preis von 12,49 Euro pro Quadratmeter vermietet. Dabei beträgt die Preisspanne der Wohnungen vom geringsten Mietpreis von 7,44 Euro pro Quadratmeter zum höchsten Preis von 13,46 Euro je Quadratmeter.
iz Immobilien
iz Neubauvorhaben
iz Bauträgerobjekte
iz Baugrundstücke
iz Baugebiete
iz Ferienhäuser
iz Marktpreisermittlungen
© immo-zentrum.de