...verkaufen leicht gemacht!
Kiel-Ellerbek - Das Ostufer lässt grüßen
Wissenswerte FaktenKiel besteht grundsätzlich aus mehreren Stadtteilen, wo es sich lohnt zu verweilen. Arbeiten, Wohnen und Tourismus treffen in dieser Stadt zusammen, so auch in Ellerbek. Weit über 6.000 Menschen wohnen in Ellerbek. Etwa 2,37 km² an Fläche umfasst dieser Stadtteil, welcher eher durch seine wohnbauliche Struktur, als durch Industrie und Wirtschaft hervorsticht. Ganz ohne Unternehmen und Firmen kommt auch Ellerbek nicht aus. Diese dienen als Arbeitgeber und Infrastrukturgeber zugleich. Aufgrund des relativ hohen Altersdurchschnitts können hier Jung und Alt ruhig wohnen, entspannen und einen gesellschaftlichen Austausch pflegen.
Bildungs- und Arbeitsstandort
Familien mit jüngeren Kindern können diese auf die Gerhart-Hauptmann-Schule (Grundschule) schicken. Kurze und sichere Wege zwischen den heimischen Gefilden und der Schule machen den Standort so attraktiv. Einige Einkaufsmöglichkeiten, Lieferservices und gastronomische Einheiten in der Region versorgen einen mit dem, was im Alltag so benötigt wird. Zahlreiche Parkmöglichkeiten oder die Möglichkeit zum Wandern sowie Radfahren sind ebenfalls vorhanden. Durch die Niederlassung einiger Unternehmen können viele Einwohner quasi auch vor der eigenen Haustür arbeiten. Weite Pendelwege entfallen unter Umständen somit.
Das Hans-Geiger Gymnasium, die Gerhart-Hauptmann Schule und das regionale Berufsbildungszentrum "Technik" bieten auch für größere Schüler und Auszubildende die Möglichkeit der schulischen sowie beruflichen Qualifikation. Vom Bildungsangebot her wird demzufolge einiges in Kiel-Ellerbek geboten. Außerdem können so die Fachkräfte von Morgen in der Region gehalten werden, wovon viele Familien und Unternehmen zugleich profitieren.
Kulturdenkmäler
Die Fischräucherei ist nur eines von vielen Kulturdenkmälern in Ellerbek. In der Ellerstraße befindet sich eine Grünanlage, welche ebenfalls zu den Denkmälern zählt. Auch die schon erwähnte Gerhart-Hauptmann Schule stellt für Kulturfans ein optisches Highlight dar. Des Weiteren gibt es unterschiedliche Wohnhäuser, die zu den ortsansässigen Kulturdenkmälern gehören. Eine Auflistung inklusive Liegenschaftsangabe kann, wenn gewünscht beim zuständigen Amt erfragt werden.
Sport und Freizeit
Kiel mitsamt seinen Stadtteilen hat viele Klubs und Sportvereine, die verschiedene Arten der körperlichen sowie geistigen Betätigung anbieten. Der renommierte Klub Holstein Kiel ist einer davon. Das heimische Stadion ist nur etwa 10 Km entfernt und leicht mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Neben Fußball bietet der Verein beispielsweise auch Handball, Cheerleading und Tennis an.
Wer gern turnt, kann sich beim Ellerbeker Turnvereinigung anmelden. Neue Mitglieder sind dort genauso willkommen, wie Unterstützer und Förderer. Der Verein Inter Türkspor Kiel bietet für Einheimische und auch Zugewanderte eine geeignete Anlaufstelle in Bezug auf Kommunikation und interkulturellen Austausch. Kiel ist prinzipiell eine sehr weltoffene Stadt und setzt gern auf Angebote derart.
Sonstiges
Kiel-Ellerbek liegt nicht nur ruhig, sondern bietet auch Menschen die Möglichkeit, schnell ins Kieler Zentrum oder in die Natur zu gelangen. Wer zudem nach Dänemark übersetzen möchte, hat es nicht weit, bis zum nächsten Hafen oder Übergang. Ellerbek dient vielen als Altersruhesitz, Wohnort und Erholungsort zugleich. Nicht umsonst ist dieser Stadtteil einer der beliebtesten in der Region. Der Wohnraum ist begehrt und trotzdem erschwinglich. Wohnen, Leben und Verweilen lohnt sich garantiert.
iz Immobilien
iz Neubauvorhaben
iz Bauträgerobjekte
iz Baugrundstücke
iz Baugebiete
iz Ferienhäuser
iz Marktpreisermittlungen
© immo-zentrum.de