...verkaufen leicht gemacht!
Maritim Wohnen, Erholen und Arbeiten im Kieler Stadtteil Südfriedhof
Aufgrund der attraktiven Lage wohnen und arbeiten aktuell sehr viele Menschen im Bereich Südfriedhof. Auch Touristen sehen den Bereich der Stadt mittlerweile als Geheimtipp an und verirren sich nicht mehr nur zufällig dorthin, sondern machen aufgrund der maritimen Lage gern Urlaub in diesem Stadtteil. Wer gern Urlaub an Gewässern macht oder dort schon wohnt, kennt die Vorzüge solcher Regionen. Die saubere Luft und Möglichkeit, mit dem eigenen Hund ungestört Gassi gehen zu können, sind nur einige der vielen Vorteile, welche den Stadtteil mitsamt seiner maritimen Lage ausmachen.Wichtige Bereiche und eine gute Infrastruktur findet sich in Kiel-Südfriedhof. Neben einer Zulassungsstelle für KFZs gibt es auch zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, einen Hauptbahnhof und das sehr gut ausgebaute Streckennetz. Banken, Versicheurngen, Ärzte und ein Solarium sind einige weitere Angebote, auf die man als Anwohner, Berufstätiger oder Tourist nicht verzichten muss.
,
Diese Unternehmen sind neben ihrem Angebot auch sehr wichtige Arbeitgeber. Zudem sorgen zahlreiche Grünanlagen, Gastronomiebetriebe und Gewässer für die nötige Abwechslung, welche man nach Feierabend gerne genießt. Diese dienen zudem als Orte der Zusammenkunft und des Austauschs. Wer nicht gern allein ist, kann in diversen Lokalitäten Kontakte knüpfen und den eigenen Kopf freibekommen. Wer in Kiel-Südfriedhof lebt, hat nicht den Eindruck, sich mitten in einer Großstadt zu befinden. Viele Bereiche des öffentlichen Lebens sind so konzipiert, dass jeder sich erholen und bewegen kann, ohne gestresst sein zu müssen. Aus diesem Grund kommen dort Jung sowie Alt zusammen und agieren im Einklang miteinander. Nur wo man sich wohlfühlt, ist ein dauerhaftes Verweilen gegeben, wie eben in diesem Stadtteil.
Aktivitäten, Freizeit und Sehenswürdigkeiten
Egal aus welchen Grund man sich in diesem Stadtteil befindet, die Angebote und Lokalitäten lassen einen den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten. Kultur, Sport und Bildung, all dies lässt sich dort finden. Fußballfans müssen keine 6 Km fahren, um zum Holstein-Stadion zu gelangen. In diesem kann die eigene Mannschaft hautnah angefeuert werden. Viele namhafte Klubs werden in diesem in der kommenden Saison erwartet.
Der Stadtteil eignet sich aufgrund der zahlreichen Shoppingmöglichkeiten für alle, die nicht weit fahren möchten, um sich ein persönliches Einkaufserlebnis zu gönnen. Der Germaniahafen bietet als Logistik- und Transportangelpunkt die Möglichkeit, mit einem eigenen Boot die Wasserstraßen rund um Kiel zu erkunden. In derselben Region finden Suchende und Interessierte, welche sich kulinarisch ausprobieren wollen, zahlreiche Angebote im Gastronomiesektor vor, die zu jeder Jahreszeit genutzt werden können.
Kulturliebhaber werden leuchtende Augen bekommen, wenn sie die Angebote entdecken, welche geboten werden. Beispielsweise das Stadtkloster oder der Südfriedhof sind sehenswert. Auch die ehemalige Margarinefabrik, Jahnschule, Max-Planck-Schule und Klaus-Groth-Schule stellen einen optischen Augenschmaus dar. Menschen ohne Führerschein, Berufspendler und Senioren kennen die Vorzüge der unabhängigen Mobilität.
Die Nahverkehrsangebote sorgen für ein bequemes hin und herfahren zu erschwinglichen Preisen. Die Parkplatzsuche und Parkgebühren entfallen somit. Wem die Mobilität mit dem Auto wichtig ist, findet jedoch zahlreiche Parkmöglichkeiten und ein breites Angebot an Kauf- und Mietmöglichkeiten von Kraftfahrzeugen. Wer dort wohnt, arbeitet oder zu Besuch ist, muss auf nichts verzichten.
iz Immobilien
iz Neubauvorhaben
iz Bauträgerobjekte
iz Baugrundstücke
iz Baugebiete
iz Ferienhäuser
iz Marktpreisermittlungen
© immo-zentrum.de