...verkaufen leicht gemacht!
Kiel Mettenhof ist ein dicht besiedelter Stadtteil
Der Stadtteil Mettenhof ist das bevölkerungsreichste Stadtgebiet in der Hauptstadt Schleswig-Holsteins. Mettenhof hat zudem den Ruf als Stadtteil der kurzen Wege. Denn die sehr gute Infrastruktur mit einigen Einkaufsmöglichkeiten und das hervorragende Bildungsangebot in dieser Region macht diesen Stadtteil sehr lebendig. Das Wohngebiet besticht durch vielfältige Kulturen, so dass das Wohngebiet viele Menschen unterschiedlicher Nationalität ein Zuhause gibt. Der Wohnungsmarkt und der Immobilienmarkt in der Region sind von einer großen Nachfrage geprägt, was vor allem auf die günstigen Preise für Wohnraum zurückzuführen ist.Immobilien in Mettenhof deutlich günstiger als in anderen Stadtteilen von Kiel
Der günstige Wohnraum in Kiel Mettenhof ist besonders hervorzuheben, so dass viele Menschen in Kiel Mettenhof eine günstige Mietwohnung finden können. Die Bevölkerung in diesem Stadtteil ist bunt gemischt. Neben Bürger im Rentenalter werden die Hochhäuser in Mettendorf auch von der gewöhnlichen Arbeiterschicht bewohnt. Aber auch Immobilien wie Reihenhäuser und freistehende Häuser werden auf dem Häusermarkt in Mettenhof beworben. Die Häusersuche in diesem Stadtteil kann für viele Menschen aufgrund des geringen Angebots für Eigentumswohnungen und Häuser zu einer großen Herausforderung werden.
Wer nach einer Immobilie oder einer Eigentumswohnung in Kiel Mettenhof sucht, sollte sich unbedingt an ein Makler-Büro wenden. Denn ohne professionelle Unterstützung kann es einige Zeit und Mühe in Anspruch nehmen bis man überhaupt eine geeignete Immobilie gefunden hat. Interessenten auf dem Immobilienmarkt sollten demnach nicht zögern einen Makler aus der Region zu beauftragen nach der gewünschten Wohnimmobilie zu suchen. Auch bei einem Immobilienverkauf empfiehlt es sich auf die Expertise und das Fachwissen eines Immobilienmaklers zu setzen. Regionale Immobilienmakler kennen die Marktpreisentwicklung und verhelfen Immobilienbesitzer zu einem guten und reibungslosen Geschäft.
Renovierungen und Verschönerungen im Stadtgebiet
Bereits in den 1990er-Jahren hat die Stadt Kiel für den Stadtteil Mettenhof einen umfänglichen Verschönerungsplan entworfen, um dieses Wohngebiet für die Bürger Kiels attraktiver zu machen. Dabei wurden vor allem zwei Hauptstraßen in Kiel Mettenhof und das Einkaufscenter am Kurt-Schumacher-Platz renoviert. Am südlichen Teil des Kurt-Schumacher-Platz befindet sich sogar eine Überdachung. Alle diese Verschönerungsmaßnahmen haben die Infrastruktur in Mettenhof deutlich verbessert. Dabei können die Menschen in diesem Stadtteil in der nahen gelegenen Einkaufspassage alle Besorgungen des täglichen Bedarfs erledigen.
Grünflächen und Naherholungsgebiete für Bewohner
Die errichteten Grünflächen und Naherholungsgebiete in Mettenhof haben das Stadtbild der Großwohnsiedlung gekonnt aufgelockert. So wirken sich die Parkanlagen im Kieler Westen sehr positiv auf das Ambiente aus. Es befinden sich gleich drei Naherholungsgebiete in Mettenhof: Das Russeer Gehege, das Domänental und der Rote Teich bieten den Menschen ausreichend Möglichkeiten für erholsame Stunden im Grünen. Zwar ist das Freizeit- und Kulturangebot in der Region noch ausbaufähig, doch gibt es heute bereits einige Initiativen, welche zukünftig mehr Freizeitangebote für die Bewohner bereitstellen sollen. Der Turn- und Sportverein Hasseldieksdamm/Mettenhof ist das einzige Sportangebot in diesem Stadtteil und hält für alle Bewohner die Türen offen, die nach einer sportlichen Betätigung suchen.
Das Bildungsangebot in Mettenhof ist sehr umfangreich
Ein wesentlicher Vorteil für Familien mit Kindern in Mettenhof ist das umfassende Bildungsangebot. So wird in dem Bildungszentrum Mettenhof ein Gymnasium, eine Realschule, eine Hauptschule und eine Schule für Kinder mit Handicap vereint. Zudem gibt es noch zwei Grundschulen und eine Förderschule in Mettenhof.
iz Immobilien
iz Neubauvorhaben
iz Bauträgerobjekte
iz Baugrundstücke
iz Baugebiete
iz Ferienhäuser
iz Marktpreisermittlungen
© immo-zentrum.de