...verkaufen leicht gemacht!
Ruhiges Wohnen im Kieler Stadteil Meimersdorf
Einige wissenswerte FaktenDer Stadtteil Meimersdorf besteht aktuell aus etwa 3.000 Einwohnern und umfasst eine Gesamtfläche von rund 770,5 Hektar. Es gibt einige Vereine, gastronomische Anbieter und nur wenige angesiedelte Industrieunternehmen. Eine Bushaltestelle sorgt für die mobile Erreichbarkeit anderer Kieler Stadtteile sowie weitere Zubringer und diverse Häfen oder Bahnhöfe in der erweiterten Umgebung. Meimersdorf wird oft auch als grüner Süden Kiels bezeichnet, da viele Baumbestände und eine großzügige Naturfläche diesen umgeben. Sehr viel Trubel gibt es dort nicht, somit können Besucher und Anwohner sich vom Alltagsstress ideal erholen.
Verkehr sowie Wirtschaft:
Es gab einen früheren Haltepunkt nahe dem Rangierbahnhof, welcher jedoch stillgelegt wurde. Der Rangierbahnhof an sich stellt eine Art Dreh- und Angelpunkt dar. Aus diesem Grund wurden im Jahre 2019 weitere Gleise verlegt und der Bahnhof erweitert. Die Maßnahme hat den Vorteil, dass mehr Rangierverkehr zwischen verschiedenen Hafenterminals von Kiel und dem Bahnhof erfolgen kann. Um Touristen sowie Einheimischen mehr Erreichbarkeit sowie Mobilität zu ermöglichen, sollen Wanderwege erneuert und gegebenenfalls neu erschaffen werden. Ansonsten liegt der Stadtteil, was den Straßenverkehr angeht, relativ verkehrsberuhigt. Einige kleinere Zubringerstraßen führen durch hindurch. Angesiedelt hat sich ein größeres Maschinenbauunternehmen sowie ein Milchviehbetrieb. Diese und weitere Unternehmen dienen als Arbeitgeber und Erzeuger in ihren jeweiligen Gewerken.
Kulturdenkmäler
In Kiel Meimersdorf gibt es einige Kulturdenkmäler wie eine Räucherkate am Dorfplatz, den Dorfanger sowie eine alte Solitär Eiche am selbigen Standort. Eine Granitquaderbrücke im Meimersdorfer Weg sowie ein östlicher und westlicher Teich am Dorfplatz können von Kulturfreunden ebenfalls besucht werden.
Sonstiges
Kiel Meimersdorf ist besonders attraktiv für Ruhe- und Erholungssuchende. Aufgrund der südlichen und dezentralen Lage wohnt sowie arbeitet man dort weit abseits des Großstadttrubels. In diesem Ausläufer der Kieler Metropole hat man nicht das Gefühl, nur wenige Kilometer vom Zentrum entfernt zu sein. Die Ruhe sowie grüne Natur laden zum Wandern, Verweilen und Wohnen ein. Wer etwas unternehmen möchte, kann mit dem Bus, Fahrrad oder eigenem Auto innerhalb von wenigen Minuten an beliebte sowie belebte Plätze gelangen. Wer sich am Vereinsleben beteiligen möchte, kann bei unterschiedlichen Klubs Mitglied werden. Ein örtlicher Verein mit Schwerpunkt Deutsch-Kurzhaar Hunde kann ebenso frequentiert werden wie Rot Schwarz Kiel, einem Fußballverein, wo es auch eine Frauenmannschaft gibt.
Zudem gibt es im Umkreis Schulen, einen Spielplatz, Versorgungsstellen wie eine Bäckerei und eine kleine Infrastruktur. Abgeschiedenheit heißt nicht hinter dem Mond zu leben. In Meimersdorf gibt es sehr viel Neues zu entdecken und zu erleben. Der Stadtteil selbst ist einer der wenigen Geheimtipps in der Kieler Region. Immer mehr Menschen, welche aus der eigentlichen Großstadt rauswollen, lassen sich dort nieder, um entweder ihre Zukunft zu verbringen oder ihren Lebensabend zu genießen. Diverse Arztpraxen sind schnell erreichbar, die große weite Welt, der Wellsee und der maritime Zubringer nach Dänemark mitsamt seinen Anlegestellen ebenfalls. Aufgrund der vorhandenen Natur lassen sich viele Outdooraktivitäten planen, Kontakte knüpfen und wenn noch nicht vorhanden, die große Liebe finden. Wer dort eine Wohnung verkaufen möchte oder Eigentum erwerben will, hat aktuell realistische Chancen, das jeweilige Vorhaben umsetzen zu können.
iz Immobilien
iz Neubauvorhaben
iz Bauträgerobjekte
iz Baugrundstücke
iz Baugebiete
iz Ferienhäuser
iz Marktpreisermittlungen
© immo-zentrum.de